Mitdenken - Podcast #11 Brainstorm on: Dorf statt Stadt?

Unsere Akteurin Julia Held brainstormt in der elften Folge unseres Podcasts "Mitdenken" mit ihrer guten Freundin Andjelika Eissing-Patenova zu deren Dissertationsthema - nämlich darüber, ob wir angesichts der Klimakrise und bestehender sozialer Ungerechtigkeiten nicht doch mal umdenken sollten:

Dorf anstatt urban, Nächstenliebe statt Ignoranz und lieber regional als industriell? Wir fassen Grundgedanken zum nachhaltigeren und sozialeren Zusammenleben von Menschen in Gemeinschaften und finden Gefallen an dem Gedanken, dass sich das Leben doch gelingender führen ließe, wenn wir uns vom Großstatdtleben verabschieden.

Ziel des Podcasts ist Raum für das Reindenken und -fühlen in existenzielle, philosophische und politische Probleme, Ideen und Gedanken zu schaffen: Durch Austausch, Dialog, Diskurs und Begegnung interessanter Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen - über Wichtiges und Unwichtiges, Interessantes und Komplexes. Um neue Ideen und Gedanken zu schaffen, die Triebfedern für Entwicklungen auf unterschiedlichen Ebenen sein können.

Für Fragen und Feedback schreibt Julia eine Mail an: mail@juliaheld.com

Auf Anchor anhören ...

Auf Spotify anhören ...

Zurück