XING Series | Brave New Work?

Sei agil! Das Leben als Projekt?

Die XING Series | Brave New Work? geht - unterstützt und begleitet vom Transformatorenwerk Leipzig - in die nächste Runde!!! Mit der Event-Reihe wollen wir Akteure, Anbieter, Anwender und Interessenten aus New Work, Agilem Arbeiten und Digitalisierung zusammenbringen, vernetzen und in den Austausch bringen :-) Dazu wird es im November, Dezember und Januar verschiedene Online-Events am Mittag und am Abend geben, in denen wir Trends beleuchten, hinterfragen und vielleicht kontrovers diskutieren.

Bei Ausgabe #2 erwartet dich ein inspirierender Abend mit viel Raum, gemeinsam in den Dialog zu kommen und die Aspekte von unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Bei XING Series | Brave New Work? - Sei agil! Das Leben als Projekt? #2 senden wir live aus der Buchhandlung Rotorbooks in Leipzig. Autor und Hochschuldozent für Wirtschaftsinformatik und digitale Transformation Timo Daum wird aus seinem im Oktober erschienenen Buch Agiler Kapitalismus. Das Leben als Projekt lesen. Dem schließt sich ein Podiumsgespräch von Rainer Totzke, Performativer Philosoph und Akteuer des Transformatorenwerks Leipzig, mit dem Autor an, ehe wir alle gemeinsam an unseren Bildschirmen miteinander in den - wahrscheinlich sehr lebendigen! - Diskurs gehen ;-)

Bring gern deine eigene Sicht, deine eigenen Erfahrungen und auch deine kritischen Anmerkungen ein. Denn genau darum geht es an diesem Abend: um Interaktion und deine aktive Beteilung!!!

Denn Timos Buch hat es in sich: "Agil ist das Adjektiv, das uns in jeder Lebenslage adäquat beschreiben soll: Wir sollen wie das Kapital selbst werden." In nahezu jeder Branche, ja für unser ganzes Leben wird Agilität gefeiert und gefordert. Aus Arbeitern und Angestellten in festen Abteilungen mit steilen Hierarchien werden in der schönen neuen Projekt-Welt Teamer mit wechselnden Rollen und Aufgaben, Vorgesetzte zu ihren Coaches, ganze Unternehmen erfinden sich als Projekte neu. Auch im Privatleben heißt die Parole: Sei agil, beweglich, flexibel! Bleib nicht stehen, investiere in dich selbst, erfinde dich neu! Als project owner unseres Selbst sind wir angehalten, uns zu messen und zu optimieren, Rechenschaft abzulegen über unsere performance im Projekt des Lebens.

Wir treffen uns am Mittwoch, dem 25. November 2020, um 19:30 Uhr virtuell in einer Zoom-Konferenz.

Ticketinfos

  • Die Registrierung ist kostenfrei, wir freuen uns aber über deine Spende für unser Engagement in Höhe von 5, 10 oder 20 Euro.
  • Außerdem kannst du im Ticketkaufprozess auch direkt das Buch von Timo bestellen - es wird dir dann von Rotorbooks zugesandt.

Technikinfos

  • Das Event findet online über Zoom statt. Kurz vor dem Start erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Videokonferenz.
  • Für ein optimales Networking-Erlebnis empfehle ich die Teilnahme am Desktop mit Mikrofon und eingeschalteter Kamera.

Programm
19:30 Begrüßung Thomas Bünten, XING Ambassador und Akteur des Transformatorenwerks Leipzig
19:40 Buchvorstellung Timo Daum "Agiler Kapitalismus. Das Leben als Projekt"
20:00 Podiumsgespräch von Dr. Rainer Totzke mit Timo Daum
20:20 Diskussion im Plenum mit allen Gästen
21:00 Ausklang

Ort: virtuell per Zoom-Videokonferenz
Eintritt: kostenfrei, Spende erbeten - Buch kann im Kaufprozess mitbestellt werden und wird von Rotorbooks zugesandt
Tickets:

Zurück