Philophischer SALONline

Ressentiments

Der Philosophische SALONline geht weiter! Nach fünf virtuellen Salons 2020 sowie zuletzt im Januar zum "Mut". im Februar zu "Selbsttäuschung" und im März zu "Freundschaft" lädt uns Gastgeber Dr. Jirko Krauß am Mittwoch, dem 28. April 2021, um 19:30 Uhr zum Gespräch über das Thema "Ressentiments" ein. Dazu gibt uns der Philosophische Praktiker aus Leipzig einen Impuls.

Im Zentrum des Philosophischen Salons stehen die persönliche Begegnung von Menschen sowie der gemeinsame Dialog bzw. Diskurs - eine offene und tolerante Kultur des Zuhörens und Diskutierens. Es handelt sich um ein ungezwungenes virtuelles Treffen per Videokonferenz zum Austausch existenzieller, gesellschaftlicher oder politischer sowie philosophischer Fragen, Ideen und Probleme. Die Teilnahme an den Salons ist für alle Interessierten - Leipziger*innen und Nicht-Leipziger*innen - gedacht und setzt weder ein Philosophiestudium voraus, noch erfordert es Vorkenntnisse oder die Beschäftigung mit Texten vorab.

Technikinfos
Das Event findet online über Zoom statt. Kurz vor dem Start erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur Videokonferenz.
Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir die Teilnahme am Desktop mit Mikrofon und eingeschalteter Kamera.

Tickets:
Der Eintrittspreis beträgt lediglich 7,50 Euro inkl. MwSt. und VVK-Gebühr. Die Tickets sind nicht stornierbar, wohl aber übertragbar.
Eine Mitgliedschaft bei oder eine Anmeldung zu XING ist nicht notwendig - im Ticketkaufprozess einfach NICHT auf "Mit XING anmelden" klicken und KEIN Passwort eingeben!

Zurück