Das Transformatorenwerk Leipzig empfiehlt

Der durstige Pegasus: Lesung mit Mariann Gáborfi und Kurt Mondaugen

Der durstige Pegasus ist die älteste durchgehende Literaturreihe Europas – seit 1976 gibt es sie monatlich in der Moritzbastei zu Leipzig. Erstmals ertrunken von Jochen Wisotzki (später drehte dieser den Film »Flüstern & Schreien«).

Mariann Gáborfi klingt wie eine Figur aus einem Märchen. Sie wurde Ende der 80er Jahre in Sachsen-Anhalt geboren und erhielt hierzu einmal den Kommentar, dass dies nicht so schlimm sei. Da die Autorin jedoch ihren Beruf ernst nahm und sich des Nachtwerks verchrieb, entschied sie sich bald, das Land der Frühaufsteher zu verlassen und nach Stationen in Aachen und Berlin, in Leipzig zu bleiben, von dem Goethe einst sagte, dass er diese Stadt lobe.

Kurt Mondaugen (aka Rainer Totzke) lebt als Philosoph, Autor und Performer in Leipzig. Seine philosophischen Veröffentlichungen lassen das Herz eines jeden Ontologen höher schlagen. Damit auch die zweite Seele in der Brust höher schlagen kann, lebt er auch seine literarischen Talente voll aus.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Autorin Eileen Mätzold, welche seit 10 Jahren die Bühnen Deutschlands unsicher macht. Der Eintritt ist wie immer frei und rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!

Eine Veranstaltung der Moritzbastei.

Ort: Moritzbastei, Schwalbennest, Kurt-Masur-Platz 1, 04109 Leipzig
Eintritt: frei
weitere Infos: hier klicken

Zurück