Das Transformatorenwerk empfiehlt

Outs:de: Lesebühne Schkeuditzer Kreuz

Die Welt hat sich verwandelt. Und die Lesebühne Schkeuditzer Kreuz verwandelt sich mit: Da wegen Corona das Werk 2 nur für Veranstaltungen mit kleiner Zuschauerzahl öffnen kann, bespielt die Lesebühnen-Crew – bestehend aus Julius Fischer, André Herrmann, Franziska Wilhelm, Hauke von Grimm und Kurt Mondaugen – nun zum ersten Mal den Ort, wo sonst immer die Rolling Stones aufzutreten pflegen, wenn sie gerade mal in Leipzig sind.

Ein grandioser Ort also, um nach 12 Jahren Lesebühne einem der Schkeuditzer-Kreuz-Gründungsmitglieder rauschend Adieu! zu sagen: André Herrmann (Autor der legendären Bücher Klassenkampf und Platzwechsel) bricht zu neuen semantischen Ufern auf, aber zuvor wird auf der Festwiese gefeiert bei „Andrés Abschiedssause“.

Support des Abends: der legendäre Poetry Slammer und Musiker Jason Bartsch aus Bochum.

Eine Veranstaltung von Faible, des Livelyrix e. V. und des Werk 2 Kulturfabrik Leipzig e. V.

Ort: Festwiese Leipzig, Am Sportforum 1, 04105 Leipzig
Eintritt: 7,70 Euro
Tickets: hier klicken

Zurück