Das Transformatorenwerk empfiehlt

Nachtlichterfest mit Performance WAS UNS REICHT

In diesem Jahr findet das Nachtlichterfest mit Beteiligung eines Akteurs des Transformatorenwerks Leipzig statt: Zum Abschluss des zweistündigen Events erlebt ihr die kurze Theaterperformance „WAS UNS REICHT“, inszeniert von Thomas Bünten. Premiere feierte sie Anfang Oktober im Rahmen der Projektwoche der AG Soziokultur auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz. Das internationalen Ensemble des soziokulturellen Stadtteilzentrums Mühlstrasse 14 teilt mit euch nun ein weiteres Mal in vielen Sprachen seine Gedanken, Geschichten und Gedichte: Wir sagen „STOPP!“ zu vielen Dingen, die uns stören, und bauen an einer gemeinsamen Utopie. Lasst euch inspirieren!

Zuvor spielt die „fiddle folk family“ - das ist Irish Folk und Deutsche Folklore der Familie Klingner. 40 Jahre angefüllt mit Klängen liegen zwischen Felix, dem jüngsten Familienmitglied, und Folk-Urgestein Andreas „Moser” Klingner, dem Vater der singenden Sippe. Alle fünf zusammen bieten fetzige deutsche Folksongs und irische Tänze, Bluegrass und Country-Musik aus Amerika und vieles mehr … Ein Lampionumzug mit Live-Musik und ein kleines Lichterspektakel runden das Fest ab.

Das Nachtlichterfest ist eine Veranstaltung des Mühlstrasse 14 e. V.

Ort: Bühne im Lene-Voigt-Park, 04317 Leipzig
Eintritt: Kostenlos
Weitere Infos: hier ansehen ...

Zurück