Philophischer SALONline

Jeden Tag Freiheit?

Der Philosophische SALONline geht weiter! Nach den virtuellen Salons zur "Klugheit", zur "Würde", zum "Heimischsein" und zuletzt Anfang Oktober zu "Vertrauen" lädt uns Gastgeber Dr. Jirko Krauß am Montag, dem 9. November 2020, um 20:00 Uhr zur Frage "Jeden Tag Freiheit?" ein. Dazu gibt uns Gast Dr. Konstanze Caysa einen Impuls.

Die Online-Veranstaltung ist ideal für alle, die den Philosophischen Salon im Leipziger Budde-Haus zum selben Thema Ende Oktober nicht besuchen können oder die dortigen Gespräche noch einmal vertiefen wollen.

Im Zentrum des Philosophischen Salons stehen die persönliche Begegnung von Menschen sowie der gemeinsame Dialog bzw. Diskurs - eine offene und tolerante Kultur des Zuhörens und Diskutierens. Es handelt sich um ein ungezwungenes virtuelles Treffen per Videokonferenz zum Austausch existenzieller, gesellschaftlicher oder politischer sowie philosophischer Fragen, Ideen und Probleme. Die Teilnahme an den Salons ist für alle Interessierten - Leipziger*innen und Nicht-Leipziger*innen - gedacht und setzt weder ein Philosophiestudium voraus, noch erfordert es Vorkenntnisse oder die Beschäftigung mit Texten vorab.

Das Event findet online über Zoom statt. Kurz vor dem Start erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur Videokonferenz. Für ein optimales Networking-Erlebnis empfehlen wir die Teilnahme am Desktop mit Mikrofon und eingeschalteter Kamera.

Ort: virtuell per Zoom-Videokonferenz
Eintritt: 7,50 Euro
Tickets:

Zurück